Mertens, P., Studt, R., Hartmann, P., Workflow-Management-Systeme in der Reklamationsbearbeitung als Beitrag zum Qualitätsmanagement, Seminar zu Qualitätsmanagement und Messtechnik des Lehrstuhls Qualitätsmanagement und Fertigungsmesstechnik der Universität Erlangen-Nürnberg, Erlangen 2001-06-18.
Mertens, P., Studt, R., Hartmann, P., Daten aus der Informationsverarbeitung als Grundlage für das Reklamationscontrolling, Workshop Wirtschaftlichkeit von Qualitäts- und Umweltmanagement-Methoden (WIQUM), INA Wälzlager Schaeffler oHG, Herzogenaurach 2001-03-01.
Studt, R., Herausforderungen und Möglichkeiten beim zeitlichen Controlling im Bürobereich - dargestellt am Beispiel der Reklamationsbearbeitung, 5. Workshop Zeitorientierte betriebliche Informationssysteme (ZobIS) der Fachgruppe 5.10.2. der Gesellschaft für Informatik, Paderborn 1999-10-05.
Studt, R., Haverkock, S., Dokumenten- und Workflow-Management-Systeme, COI GmbH, Herzogenaurach 1999-06-21.