Schriftgröße ändern:
Prof. Dr. Reimer Studt - Publikationen

Veröffentlichungen

Kramer, A., Studt, R., Baier, G., FAUST – a fully configurable automatic software test system, in: Proceedings of the 3rd World Congress for Software Quality, VOLUME I, 2005.

Studt, R., Die Bearbeitung von Beschwerden mithilfe von Workflow-Management-Systemen – Planung, Administration, Disposition und Kontrolle, Aachen 2003.

Studt, R., Hartmann, P., Reklamationsbearbeitung und -controlling, DSWR 31 (2002) 11, S. 332-334.

Hartmann, P., Kral, A., Studt, R., WEXPERT - ein Expertisesystem zum Vertrieb von Dokumenten- und Workflow-Management-Systemen, Arbeitspapier Nr. 1/2002 des Bereichs Wirtschaftsinformatik I, Universität Erlangen-Nürnberg, Nürnberg 2002.

Hartmann, P., Studt, R., Kral, A., An Expertise System for Supporting the Sales and Distribution Process of a Software Vendor, in: Karagiannis, D., Reimer, U. (Hrsg.): Proceedings of the 4th International Conference on Practical Aspects of Knowledge Management (PAKM 2002), Wien 2002, S. 501-512.

Hartmann, P., Studt, R., Möglichkeiten und Grenzen der IV-Unterstützung im Vertrieb von dokumentenbasierten Workflow-Management-Systemen, Arbeitspapier Nr. 3/2001 des Bereichs Wirtschaftsinformatik I, Universität Erlangen-Nürnberg, Erlangen.

Hartmann, P., Studt, R., Wewers, T., A Framework for Classifying Inter­organi­zational Workflow-Controlled Business Processes Focusing on Quality Manage­ment, in: Sprague, R. (Hrsg.), Proceedings of the 34th Annual Hawaii International Conference on System Sciences, Los Alamitos (Kalifornien) 2001.

Studt, R., Call Center, in: Mertens, P. et al. (Hrsg.), Lexikon der Wirt­schafts­informatik, 4. Aufl., Berlin u. a. 2001, S. 89.

Studt, R., Hartmann, P., Workflow-Management, in: Weckenmann, A. (Hrsg.), Wirt­schaftlichkeit von Qualitäts- und Umweltmanagement-Methoden, Lehrstuhl für Qua­li­tätsmanagement und Fertigungsmesstechnik, Universität Erlangen-Nürnberg, Er­langen 2001, S. 6-1 - 6-13.

Studt, R., Hartmann, P., Workflow-basierte Kennzahlen für den Reklama­tions­prozess, Arbeitspapier Nr. 2/2001 des Bereichs Wirtschaftsinformatik I, Universität Erlangen-Nürnberg, Erlangen 2001.

Weckenmann, A., Studt, R., Zwolinski, K., Hansen, J., Wirkung abschätzen - Kosten sparen - Auswahl undWirtschaftlichkeitsabschätzung von QM-Methoden, Qualität und Zuverlässigkeit 46 (2001) 10, S. 1298-1304.

Barbian, D., Hartmann, P., Stud t, R., ARIS an der Universität Erlangen, in: IWImation 48 (2000) 8, S. 5‑6.

Barbian, D., Häutle, M., Hartmann, P., Studt, R., Prozessorientierte Kostenrechnung und ihre Integration in Workflow-Management-Systeme, dargestellt am Beispiel eines Maschinenbauunternehmens, Arbeitspapier Nr. 2/2000 des Bereichs Wirt­schafts­informatik I, Universität Erlangen-Nürnberg, Nürnberg 2000.

Studt, R., Hartmann, P., Herausforderungen und Lösungsmöglichkeiten beim zeit­lichen Controlling im Bürobereich - dargestellt am Beispiel der Rekla­mations­bearbeitung, Rundbrief der GI-Fachgruppe 5.10 6 (1999) 2, S. 53-60.